Medizintechnik

Ausgehend vom technischen Spritzguss mit höchsten Bauteilanforderungen, konnte Rittinghaus bereits vor 10 Jahren das Geschäftsfeld „Medizintechnik“ erschließen. Beginnend mit der Fertigung unter Sauberraumbedingungen gelang 2012 der Einstieg in die Reinraumtechnik. Eine weiterer Meilenstein war die erfolgreiche Erstzertifzierung nach DIN ISO 13485.

Heute werden hauptsächlich Produkte für die Diagnostik und die Biotechnologie unter Reinraumbedingungen produziert. Neue ambitionierte Projekte für weitere Branchen unter dem Oberbegriff „Medizintechnik“ sind in der Projektierung.

Die gesamte strategische Ausrichtung von Rittinghaus fokussiert sich heute auf diese Geschäftsfeld. Langfristig plant Rittinghaus, sich als starker Partner für medizintechnische Produkte im Markt zu positionieren.